Franz-Haniel-Gymnasium

Duisburg-Homberg

 
 

Presse 2012

Weihnachtssingen im Bezirksrathaus Homberg

Wo sonst verbal-politisch die „Fetzen fliegen”, im Ratssaal des Bezirksamtes Homberg/Ruhrort/Baerl am Bismarckplatz in Homberg, fand kürzlich das traditionelle, besinnliche Weihnachtssingen statt. In diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Kirchstraße und des Franz-Haniel-Gymnasiums unter Anleitung ihrer Lehrerinnen bzw. Lehrer ihr Können unter Beweis stehen. Zu Gedichten, Weihnachtsgeschichten klassischen und modernen Weihnachtsliedern wurde gesungen und musiziert, um die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Quelle: Stadtpanorama, 27.12.2012

Festliche Blasmusik mal ganz anders

„Brass und Rock" lautete der Titel des Weihnachtskonzertes des Hornberger Franz-Haniel-Gymnasiums.

VON SONJA BROWATZKI

HOMBERG Mit Spekulatius auf den Tischen empfing das Franz-Haniel-Gymnasium (FHG) am Mittwochabend seine Gäste zum Weihnachtskonzert. Unter dem Motto „Brass und Rock" gab es Besinnliches im fetzigen Gewand. Musiklehrer Karsten Griguszies machte mit einer Bläser-Combo den Auftakt, bevor nach einer amüsanten Weihnachtsgeschichte die Schülerband die Bühne übernahm.

Weiterlesen …

Weihnachtslieder im Bezirksamt

Im Ratssaal trugen Grundschüler und Gymnasiasten Lieder und Gedichte vor.

VON SANDRA KAISER

HOMBERG Wo sonst Bezirksvertreter angeregt diskutieren und politische Entscheidungen fällen, herrschte gestern Weihnachtsstimmung. Das Bezirksamt hatte zum traditionellen Weihnachtsliedersingen eingeladen. Die Tische und Mikrofone waren entfernt und stattdessen ein Weihnachtsbaum mit roten Kugeln und Schleifen und viele Stühle aufgestellt worden - die, wie sich zeigte, am Ende noch nicht ausreichten. Denn viele Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern waren gekommen, um ihre kleinen „Stars" live zu sehen und zu hören. So manch eine stolze Mutter zückte ihr Handy und filmte mit der eingebauten Kamera.

Weiterlesen …

Weihnachtskonzert der etwas anderen Art

HOMBERG (RP) Im Rahmen der Kulturreihe „FHG meets" erfreut das Franz-Haniel-Gymnasium, Wilhelmstraße 25, seine Besucher morgen, 12. Dezember, 18 Uhr, mit einem Weihnachtskonzert in der Aula. Das Motto lautet „Weihnachten mit Rock und Brass". Es werden Weihnachtslieder auf eine etwas andere Art und Weise vorgetragen. Mitwirkende sind die Schulband, ein Brass-Ensemble und weitere Schüler und Eltern des FHG. Außerdem werden Gebäck und Getränke gereicht. Alle Interessierten sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP, 11.12.2012

Weihnachten mit Rock und Brass

Am Mittwoch, 12. Dezember, beginnt um 18 Uhr im Rahmen der Kulturrefhe „FHG meets" ein Weihnachtskonzert in der Aula des Hornberger Franz-Haniel-Gymnasi-ums an der Wilhelmstraße. Das Motto lautet: „Weihnachten mit Rock und Brass". Es sollen Weihnachtslieder auf eine etwas andere Art und Weise vorgetragen werden. Mitwirkende sind die Schulband des Gymnasiums, ein Brassensemble und weitere Schüler und Eltern. Außerdem werden Gebäck und Getränke gereicht. Alle Interessierten sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Quelle: NRZ, 10.12.2012