Franz-Haniel-Gymnasium

Duisburg-Homberg

 
 

Die Lichtreaktion

Ein Film von Roman Garczynski, Lennard Holz, Hannah Lepper und Nele Rüsche

Im Rahmen der Klausurvorbereitung im Leistungskurs Biologie ist ein Film über die Lichtreaktion entstanden.
Wir haben uns bereit erklärt diesen Film anzufertigen und ihn anschließend zu veröffentlichen. Hierzu haben wir uns in unserer Freizeit getroffen und zuerst einmal unsere Requisiten gebastelt. Es gab jedoch einige Probleme mit den Kameraeinstellungen, also begannen wir mit dem Bau einer äußerst heiklen Konstruktion, bei der wir die auf einem Stativ befestigte Kamera an einem kleinen Beistelltisch festgebunden haben. Für uns war die Entwicklung des Films  eine enorme Bereicherung, besonders im Hinblick auf die anstehende Klausur, da wir uns noch viel intensiver mit diesem Thema beschäftigt haben als ohnehin schon im Rahmen des Unterrichts. Deshalb können wir jedem nur empfehlen seine Klausurthemen zu visualisieren, ob als Plakat, Schaubild oder, wie wir, als Film.

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.